WOHLMANNSTETTER Grünland-Feldtag am 21.07.2023 in Tengling

WOHLMANNSTETTER Grünland-Feldtag am 21.07.2023 in Tengling

Ein voller Erfolg, trotz kurzer Gewitterunterbrechung, war der Wohlmannstetter Grünland-Feldag am Freitag, den 21. Juli 2023 in Tengling am Tachinger See. Gemeinsamt mit unseren Partnern VICON, STRAUTMANN und DEUTZ-Fahr zeigten wir den zahlreichen Besuchern schlagkräftige Grünlandtechnik für jeden Betrieb. Nach einer kurzweiligen Präsentation wurde mit zahlreichen Gespannen gemäht, gekreiselt und geschwadet. Den Silagetransport übernahmen zwei Ladewagen von Strautmann eine SuperVitesse 3502 CFS und ein Magnon 8-410.

Mit dem Frontscheibenmäher Vicon Extra 332 XF Compact und dem Wurmschwader Vicon Andex 715T Vario konnten wir auch zwei Neuheiten der diesjährigen Agritechnica erstmals im Einsatz präsentieren. Besondere Aufmerksamkeit erregten natürlich die großen Gespanne, wie das Schmettlingsmähwerk mit Schwadzusammenführung Extra 7100T Vario BX oder der Kreiselheuer Fanex 1564 mit 15,6 m Arbeitsbreite und 14 Kreiseln.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Familie Steiner deren Hof und Grünlandflächen wir nutzen durften. Ein weiterer Dank geht an unsere Lieferanten und an unsere Partner-Händler für die Unterstützung, sowie an die Freiwillige Feuerwehr Tengling für die Bewirtung an diesem gelungenen Abend.