Werksbesichtigung Deutz-Fahr Land in Lauingen

Das Traktorenwerk „Deutz-Fahr Land“ in Lauingen und der Flughafen in München waren die Ziele unserer Tagesfahrt am 04. Februar 2020. Mit dem vollbesetzen Bus starteten wir in Unterdietfurt. Nach der Begrüssung in der Deutz-Fahr Arena, wurde im Deutz-Fahr Kino ein Film über die Entstehung des neuen Traktorenwerkes gezeigt und die Firma SDF vorgestellt. Im Anschluss wurde das neue Traktorenwerk besichtigt. Die moderne Fertigung mit Roboterlackieranlage und zahlreichen Prüfstationen beeindruckte die Besucher. Die Reisegruppe besichtige dann noch Meilensteine der Geschichte von Deutz-Fahr im Museum und die neuesten Deutz-Fahr Traktoren und Mähdrescher in der großzügigen Ausstellungshalle. Im Deutz-Fahr Fan-Shop konnten noch Fanartikel und Arbeitskleidung gekauft werden.

Nächsten Ziel der Reise, war der Flughafen in München. Mit einem freundlichen Führer wurde mit dem Bus das Flughafengeländer erkundet.