Wohlmannstetter Landtechnik-Vertriebs GmbH
Werksbesichtigung Deutz-Fahr Land, Lauingen am 17.01.2018

Werksbesichtigung Deutz-Fahr Land, Lauingen am 17.01.2018

Das neue Traktorenwerk „Deutz-Fahr Land“ in Lauingen und die Allianz Arena in München waren die Ziele unserer Tagesfahrt am 17. Januar 2018. Mit dem vollbesetzen Bus starteten wir in Unterdietfurt. Staubedingt kammen wir leider später als geplant im Deutz-Fahr Werk in Lauingen an. Nach einer Stärkung im neuen Bistro in der Deutz-Fahr Arena, wurde im Deutz-Fahr Kino ein Film über die Entstehung des neuen Traktorenwerkes gezeigt und die Firma SDF vorgestellt. Im Anschluss wurde das neue Traktorenwerk besichtigt. Die moderne Fertigung mit Roboterlackieranlage und zahlreichen Prüfstationen beeindruckte die Besucher. Die Reisegruppe besichtige dann noch Meilensteine der Geschichte von Deutz-Fahr im Museum und die neuesten Deutz-Fahr Traktoren und Mähdrescher in der großzügigen Ausstellungshalle. Im Deutz-Fahr Fan-Shop konnten noch Fanartikel und Arbeitskleidung gekauft werden.

Nächsten Ziel der Reise, war die Allianz Arena in München. Die freundlichen Guides führten die Besuchergruppe durch die Allianz Arena, z.B. in den Pressebereich, die Manschaftkabinen oder auch den Spielertunnel. Bevor die Heimreise angetreten wurde, besuchte die Reisegruppe noch den Gasthof Maisberger in Neufahrn zum Abendessen.

geplanten Punkte