Motorsägenlehrgang 2018

Motorsägenlehrgang 2018

Bereits zum sechsten Mal seit 2013 haben wir heuer wieder einen Motorsägenkurs angeboten der wieder sehr gut angenommen wurde. Der Lehrgang wurde am 16. und 17. März abgehalten. Am ersten Tag befasste man sich mit der Theorie und der Wartung der Motorsäge. Am zweiten Tag ging es dann zum praktischen Teil in den Wald. Die Schulung wurde von Forstwirtschaftsmeister Bernhard Gruber geleitet, der am zweiten Tag von Markus Sollinger unterstützt wurde. Markus Fechter von der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft hielt am ersten Tag einen Vortrag zum Thema „Sicherheit im Wald“. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Unterdiefurt für die Bereitstellung der Schulungsräume, sowie bei Herbert Lehner für die Bereitstellung des Waldstückes für den praktischen Teil.